Über mich

Seit dem 14.Oktober 1990 bin ich als selbständiger Versicherungs- & Finanzmakler tätig.

Über die Jahre habe ich mich im Versicherungsbereich auf die Absicherung biometrischer Risiken wie Berufsunfähigkeits-, Unfall- & Risikolebensversicherungen, sowie Absicherungen gegen Schwere Krankheiten mittels hoher Einmalzahlungen spezialisiert.

Seit Mitte der 90-iger Jahre liegt das Hauptaugenmerk auf der Beratung & Vermittlung von Kapitalanlagen für die mittel- bis längerfristige Vermögensplanung. Erfolgreiche Anlagen haben ihre Ursache im verantwortungsvollem Umgang mit den anvertrauten Geldern. Deshalb fokussiere ich meine Empfehlungen auf überwiegend Inhaber geführte Unternehmen, deren Inhaber selbst wesentlich in ihre eigenen Produkte investieren. Denn wenn einmal etwas nicht so laufen sollte wie geplant – was aus unterschiedlichsten Gründen in unserer schnelllebigen Welt immer wieder passieren kann – möchte ich die Gewissheit, dass alles Erdenkliche getan wird, eventuelle Schäden zu begrenzen.

Geldanlage ist Vertrauenssache – deshalb habe ich auch jeden Inhaber, dessen Produkte ich aktiv empfehle, persönlich getroffen. Nichts geht über einen persönlichen Eindruck!

Das Wichtigste überhaupt – eine langjährige, aussagefähige und testierte Leistungsbilanz der bisherigen Anlageangebote. Für die Zukunft gibt es keine Garantien. Aber ich möchte wissen, das ich mein Geld und das meiner Anleger nur denen anvertraue, die ausreichend bewiesen haben, überdurchschnittlich gut damit zu wirtschaften.

Gemeinsam investieren, gleichgerichtete Interessen zwischen Produktanbieter & Anleger, Spezialisten mit überdurchschnittlichen Leistungen in guten wie in schwierigen Marktsituationen und integre Persönlichkeiten: leicht gesagt, eigentlich selbstverständlich – aber selten genug zu finden!

Wenn Sie einen langjährig erfahrenen Vertrauten in Sachen Versicherungen & Geldanlagen suchen, der ihnen hilft, diese herausragenden Anbieter zu finden – hier hätten Sie ihn gefunden!

Selbstverständlich werden Sie von meiner Seite – neben den regelmäßigen Informationen der Produktgeber – zu aktuellen Entwicklungen der jeweiligen Märkte, dem Anbieter und der konkreten Investition auf dem Laufenden gehalten.

Außerdem vertrete ich auf vielen Gesellschafterversammlungen die Interessen meiner Anleger in Vollmacht.